ATSV und TTC vereinbaren engere Zusammenarbeit

Im Jahre 1969 gründete sich im ATSV Pirkensee-Ponholz eine Tischtennisabteilung, die bis zu
ihrer Auflösung im Jahre 1977 mit einigen Mannschaften am Spielbetrieb teilgenommen hat.
Acht Jahre später wurde die Abteilung wiederbelebt und gewann mehr und mehr Spieler
hinzu. Im Mai 1989 machte sich die Tischtennisabteilung schließlich selbstständig und es
entstand der eigenständige Tischtennisclub Pirkensee.
In diesem Jahr, also knapp 35 Jahre später, gab es wieder eine Annäherung zwischen beiden
Vereinen. Der TTC suchte nämlich einen neuen Trainingsort für die Trainings am Dienstag
und Freitag. Dabei wurde man im Sportheim des ATSV fündig.
Bisher trainierte der TTC in der Turnhalle des ehemaligen Schulhauses in Pirkensee (heutiges
Dorfhaus). Jedoch war dort vor allem der Boden zu hart und damit nicht ideal zum
Tischtennisspielen, weil die Gelenke zu sehr belastet werden. Der Boden in der Turnhalle im
Sportheim des ATSV ist dagegen besser gefedert und auch ansonsten ist die Ausstattung dort
besser.
Im Laufe des Jahres gab es daher Gespräche zwischen den Vorstandschaften beider Vereine.
Da der ATSV an einer höheren Auslastung seiner Turnhalle interessiert war, konnte man sich
schnell einigen und es kam zu einer Zusammenarbeit, von der beide Vereine profitieren.
Am Ende dieses Jahres fand bereits das erste Tischtennistraining in der neuen Heimat statt.
ATSV-Vorstand Tobias Doblinger begrüßte TTC-Vorstand Günther Haberzettl und Trainer
Walter Adlhoch sowie die anwesenden Tischtennisspieler.
Die Trainings des TTC Pirkensee finden nun dienstags und freitags ab 18 Uhr im Sportheim
des ATSV Pirkensee-Ponholz sowie mittwochs ab 19 Uhr in der Grundschulturnhalle in
Maxhütte statt.